Firmendaten

Zu den Firmendaten zählen der Name der Firma (oder des Vereins), die PIN und ein optionales Logo.

Firmendaten

Des Weiteren werden hier die Standardwerte für alle Mitarbeiter (oder Mitglieder) vorgegeben.

Was ist der PIN?

Der PIN dient der Zuordnung eines neu registrierten Mitarbeiters zu seiner Firma. Dieser wird dann benötigt, wenn ein Mitarbeiter nicht vom Personalverwalter eingeladen wurde, sondern sich eigenständig bei mitarbeiterbereich registriert.

ACHTUNG: Diese Funktion ist noch nicht implementiert. Wird aber am Ende des Beta-Stadiums verfügbar sein!

Der PIN wird automatisch initial vom System erzeugt und kann gern geändert werden. Er muss eine sechsstellige Kombination aus Großbuchstaben und Ziffern sein.

Nachdem ein Mitarbeiter sich mit dem PIN bei mitarbeiterbereich registriert hat, muss er vom dortigen Personalverwalter bestätigt werden. Erst dann ist der Registrierungsprozess für den Mitarbeiter abgeschlossen.

Wozu ein Logo?

Für Premium-Kunden wird das Firmenlogo auf den Belegdokumenten aufgebracht. Wird keines hochgeladen, dann wird das Logo von mitarbeiterbereich auf dem Beleg abgebildet.

ACHTUNG: Diese Funktion ist noch nicht implementiert. Wird aber am Ende des Beta-Stadiums verfügbar sein!

Vorgabewerte für Mitarbeiter

Hier werden die Standardwerte für Jahresurlaubstage, Wochenarbeitstage und erster Tag der Woche für jeden Mitarbeiter vorgegeben. Diese Werte können bei jedem Mitarbeiter individuell angepasst werden.

Es empfiehlt sich hier die üblichen Werte eines Standardarbeitsvertrages Ihres Unternehmens zu verwenden.


Quicklinks

Firmendaten

Mitarbeiter

Premiumfunktionen

Firmendaten